Über mich

Mein Name ist Barbara Grimmlinger, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Kinder.

Schon in meiner Kindheit bereitete mir Sport viel Spaß -besonders das Laufen. 
Nach der Schule entschloss ich mich, an der Uni Wien Sport zu studieren, um Kinder und Jugendliche zum lebenslangen Sporttreiben zu animieren. 
Während des Studiums trainierte ich bei den Waterbecks bzw. beim LC-Wienerwaldsee, um mich auf diverse Schwimmwettkämpfe sowie Triathlons vorzubereiten. 
Nach Abschluss meines Studiums konnte ich Kinder beim Sportunterricht bzw. Schwimmunterricht unterstützen. (BRG Purkersdorf, BRG ST Pölten, Sacré Coeur Pressbaum).
2014 wurde ich Geschäftsführerin des  Lerninstitut Pressbaums und gebe seitdem zusätzlich Nachhilfe in unterschiedlichen Fächern. 
Nach der Geburt unserer Tochter entschloss ich mich dazu, die Schwimmschule Schwimmchamps zu gründen, da es mir ein Anliegen ist, vielen Kindern – mit einer großen Portion Spaß – das Schwimmen beizubringen. Ich freue mich jedes Mal irrsinnig, wenn die Erfolge sichtbar werden und ein Kleinkind auf einmal ohne Schwimmhilfe einige Züge oder eine Länge durchschwimmen kann. 
 
Barbara